Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
PREMIUMARTIKEL
Felsenlöwenmaul

Felsenlöwenmaul - Asarina procumbens

Gute Portion Samen
Status:
aktiv
Tickets:
1
erstellt am:
17.08.2021, 18:52:40 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1630205741):

Ich biete eine reichliche Portion frischer Samen des Felsenlöwenmauls an. Bei mir ist es ohne jeglichen Schutz winterhart und versamt sich selbst. Die Staude hat einen kriechenden Wuchs und eine sehr lange Blütezeit. Es bildet mit der Zeit einen dichten Teppich. Sämlinge lassen sich meiner Erfahrung nach eher schlecht umpflanzen (Pfahlwurzel) , daher würde ich Direktsaat empfehlen. Meine Pflanzen stehen in einem Kübel an der Nordostseite des Hauses und haben sich von dort in regengeschützte Pflasterfugen versamt. Sämlinge sind hier immer nach dem Winter aufgelaufen. (Siehe auch zb bei Jelitto)

Gern lege ich Samen des Mohns Papaver somniferum 'Black Double' oder der Japanprimel Primula japonica 'Appleblossom' bei. Einfach bescheid geben, welche ihr möchtet. Der Mohn bleibt in der Farbe echt, bildet zum Teil aber auch einfache oder halbgefüllte Blüten aus. Die Primel habe ich schon erfolgreich ausgesät, bei mir waren die Farben der Sämlinge identisch zur Mutterpflanze, bei einigen Tauschpartnerinnen fielen sie etwas heller aus.


Aussaatzeit: -
Blütezeit: -
Erntezeit: -
Standort: -
Keimart: Kaltkeimer
Wuchshöhe: -
Winterhart: Ja
Giftpflanze: unbekannt


Vergrößern
Dieser Artikel wurde bereits 63 Mal aufgerufen.

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung