Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
--

Honigbeere,russiche Riesenbeere - Ribes divaricatum.

Status:
Artikel wurde schon angefordert
Tickets:
2
erstellt am:
23.03.2023, 16:36:21 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
Nein
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1671213948):

Honigbeere, unter dem Namen habe ich sie vor vielen Jahren bei Manfred Hans gekauft, heute wird sie unter russischer Riesenbeere von der Nachfolgerin verkauft.
Dieses ist eine eigene Sorte, wächst wie eine Stachelbeere und hat auch Stacheln wie sie. An einem Stiel sind meist 2 Beeren und wenn sie ausgewachsen ist, bringt sie massenhaft Früchte, die sehr süß und lecker sind. Die Früchte sind reif wenn sie ganz schwarz sind, eine meiner Lieblingsfrüchte. Leider haben das die Drosseln auch schon gemerkt, dass sie gut schmecken. Ich nasche sie sehr gerne so vom Strauch.
Ich gebe eine gut bewurzelte Jungpflanze ab, sie kann sofort eingepflanzt werden, denn sie kommt von draußen. Möglichst gleich an Ort und Stelle pflanzen, noch ist sie klein, aber sie wird zwischen ca. 2 m breit und hoch und sie wächst ziemlich schnell. Eine meiner Lieblingsfrüchte und sehr reich tragend.


Aussaatzeit: -
Blütezeit: -
Erntezeit: -
Standort: -
Keimart: -
Wuchshöhe: -
Winterhart: Ja
Giftpflanze: unbekannt


Dieser Artikel wurde bereits 71 Mal aufgerufen.


Verstoß melden

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung