Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
Das Geheimnis der Malerin

Das Geheimnis der Malerin

Lorenzo de' Medici
Status:
aktiv
Tickets:
1
erstellt am:
18.03.2022, 08:00:51 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Waren- / Büchersendung
Ausl. u. Inseln:
Nein
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1648028292):

Medium: Paperback
Verlag: Bastei Lübbe
Jahr: 2009
Seitenzahl: 332
ISBN: 340416301X

Zustand gut
Ecken und Kanten etwas abgenutzt, Cover etwas berieben, Schnitt leicht vergilbt und mit ein paar Kratzern, im Cover innen zwei handschriftliche Eintragungen

Eine außergewöhnliche Frau, ein vergessen geglaubtes Geheimnis und ein Bild, das ungeahnte Gefahren birgt...
1624. Fasziniert von dem, was er über die Malerin Sofonisba gehört hat, begibt sich der junge Anton van Dyck nach Palermo. Dort stattet er der betagten Künstlerin einen Besuch ab, aus dem eine innige Freundschaft erwächst. Gemeinsam tauchen sie in Sofonisbas bewegte Vergangenheit ein, und ein längst vergessen geglaubtes Geheimnis wird wieder lebendig: Rom, 1564. Papst Pius IV. ist in Bedrängnis. Er besitzt brisante Informationen, die auf keinen Fall in die Hände des Großinquisitors gelangen dürfen. Deshalb beschließt er, die Malerin Sofonisba Anguissola als Botschafterin in geheimer Mission einzusetzen. Sie soll ein Bild für ihn malen - eine ehrenvolle Aufgabe, wie es scheint. Doch der Auftrag ist gefährlich...




Dieser Artikel wurde bereits 32 Mal aufgerufen.

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Unterhaltungsliteratur