Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
50 Samen von samenfesten Tomaten wie Lilac, Paul Robson, etc

50 Samen von samenfesten Tomaten wie Lilac, Paul Robson, etc

Status:
aktiv
Tickets:
1
erstellt am:
10.03.2022, 00:57:10 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1647136208):

Es gibt Leute die verschütten auf dem Schreibtisch ihren Kaffee und alle Unterlagen inkl. Tastatur schwimmen im verschütteten Kaffee.

Dann gibt es Exoten, die sammeln Samen von samenfesten Tomatensorten, legen diesen feinsäuberlich in kleinen Behältern ab, damit ja nichts durcheinander gerät und ... schwups ... eine dumme kleine Bewegung und alle fein säuberlich abgelegten Tomatensamen sind über den Tisch verstreut und die einzelnen Tomatensamen lassen sich den Sorten nicht mehr eindeutig zuordnen.

Dummerweise gehöre ich zur zweiten Sorte Menschen.

Da ich diese Tomatensamen aber nicht einfach wegwerfen möchte, biete ich sie hier in einem Paket zu fünfzig Samen an. Die Samen sind alle vermischt und sie können den einzelnen Sorten nicht mehr zugeordnet werden!

Die Samen enthalten mit hoher Wahrscheinlichkeit die Sorten Lilac, Paul Robson, Tschernij Prinz, Black Krim, Black from Tula und Cherokee purple. Die aufgeführten Sorten müssen aber nicht alle in diesem Paket enthalten sein.

Alle hier aufgeführten Tomatensorten sind Favoriten von mir und werden in jedem Fall dieses Jahr wieder ihren Platz in meinen Tomatenbeeten finden - trotz eines immens hohen Konkurrenzkampfes - denn es gibt immer noch so viele Sorten auszuprobieren.

Auf dem Bild sind die Sorten Lilac, Paul Robson und Black Krim zu sehen.

Alle hier aufgeführten Sorten würde ich im geschützten Anbau (Gewächshaus oder geschütztes Freiland) verwenden.


Aussaatzeit: Februar bis April
Blütezeit: -
Erntezeit: Juli bis November
Standort: sonnig bis halbschattig
Keimart: -
Wuchshöhe: ca. 180 cm
Winterhart: Nein
Giftpflanze: unbekannt




Lilac, Paul Robson, Tschernij Prinz, Tschernij Prince, Tscherni Prinz, Paul Robson, Black from Tula, Black Krim, Schwarze Krim, Cherokee purple

Dieser Artikel wurde bereits 131 Mal aufgerufen.

weitere aktuelle Angebote von Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.:

* Artikel mit Bild
Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Tomatensamen