Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.

Traubenkirsche, für Schmetterlinge , Vögel und Wildobst - Prunus padus

Status:
aktiv
Tickets:
1
erstellt am:
16.01.2022, 07:33:28 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
keine Angabe
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Beschreibung (Artikel-ID: 1642762944):

Die Traubenkirsche blüht als eine der ersten Sträucher und biete damit vielen Insekten eine sehr gute Nahrungsquelle und ist obendrein Wunderschön mit weissen Blüten überseht. Die Traubenkirsche bietet über 20 Schmetterlingsarten eine Nahrungsquelle, knapp 25 Vogelarten ernähren sich von den Beeren, die man wohl auch gekocht essen kann (bitte selbst dazu informieren!). Die Traubenkirsche kann als Baum oder durch Schnitt auch als Busch, zb in einer Wildhecke, gehalten werden.

Die Traubenkirsche ist eine heimische, ökologisch extrem wertvolle Pflanze und nicht zu verwechseln mit der spätblühenden Traubenkirsche.

Ihr erhaltet 5 Steckhölzer, mit mind. 3 Nodien. Einfach in lockere leicht feuchte Erde stecken und warten.

Ich hab noch einiges mehr im Angebot. Schaut euch also gerne meine anderen Sachen an. Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben. Ein Direkttausch ist ebenfalls denkbar.


Aussaatzeit: -
Blütezeit: -
Erntezeit: -
Standort: -
Keimart: -
Wuchshöhe: -
Winterhart: -
Giftpflanze: unbekannt


Dieser Artikel wurde bereits 113 Mal aufgerufen.

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung