Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
PREMIUMARTIKEL
Hokkaido-Kürbis

Hokkaido-Kürbis - Cucurbita maxima

10 Samen
Status:
aktiv
Tickets:
1
erstellt am:
26.01.2021, 20:41:30 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
Ja
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1612578030):

Ich biete hier 10 Samen eines Hokkaido-Kürbis. Hokkaido kann mit Schale verarbeitet werden und eignet sich für Suppen, als Ofengemüse, für Risotto, Quiche...
Kürbis ist sehr kälteempfindlich, vorgezogene Pflanzen also frühestens nach den Eisheiligen aussetzen. Direktsaat funktioniert auch gut.
Wächst kriechend oder kletternd und freut sich über gute Düngung (perfekt also auf dem Komposthaufen).

Achtung: Ich habe den Kürbis unverhütet angebaut. Allerdings stand er sehr isoliert in einem Gewächshaus ohne Gärten in der näheren Umgebung, und der Insekteneinflug war eher problematisch gering.
Trotzdem kann ich die Einkreuzung von Zierkürbis nicht gänzlich ausschließen, auch wenn die Art mit den meisten Zierkürbissen nicht verkreuzbar ist. Wenn ihr also eine bittere Frucht habt, esst diese nicht! Das ist im übrigen auch bei Kaufsaatgut von Kürbis oder Zucchini anzuraten.

Falls ihr noch an einem anderen Artikel von mir Interesse habt, schreibt mir einfach, ich kann gern was dazu legen.


Aussaatzeit: April bis Mai
Blütezeit: -
Erntezeit: -
Standort: sonnig
Keimart: -
Wuchshöhe: -
Winterhart: Nein
Giftpflanze: Nein


Dieser Artikel wurde bereits 39 Mal aufgerufen.

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Gemüse- / Obstsamen