Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
Buch: Wurzeln schlagen

Buch: Wurzeln schlagen

von Allan Jenkins
Status:
aktiv
Tickets:
2
erstellt am:
15.09.2020, 15:47:46 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Waren- / Büchersendung
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1601066867):

Tausche o.g. Buch, gelesener guter Zustand

So oft wie möglich sucht Allan Jenkins seine Parzelle in einer Londoner Kleingartenkolonie auf, um sich mit voller Hingabe seinen grünen Schützlingen zu widmen. Er genießt jede Minute mit ihnen, denn die Pflanzen haben, was ihm selbst fehlt: Wurzeln.

Sein Leben musste er darunter leiden, als Heim- und Pflegekind das Gefühl familiärer Geborgenheit nicht kennengelernt zu haben. Nun, Jahrzehnte später, wendet er sich diesen dunklen Jahren wieder zu. Monat für Monat, von Frühling bis Winter, tastet er sich vor. Der Schmerz, den das Graben in der eigenen Vergangenheit auslöst, wird durch die Arbeit im Garten erträglich: Sobald er das Gärtchen betritt, die Erde zwischen seinen Händen spürt, Kapuzinerkresse aussät oder Bohnen und Tomaten ernten kann, ist die Welt um ihn für einen Moment in Ordnung.

Wer bin ich? Wo gehöre ich hin? Die Antwort muss Allan selber finden - der Garten hilft ihm dabei.




Dieser Artikel wurde bereits 40 Mal aufgerufen.

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Gartenbücher / Zeitschriften