Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.

Futuromelone, Piel de Sapo (Spanien) - Cucumis melo

Delikatesse - 25 Korn
Status:
aktiv
Tickets:
1
erstellt am:
06.01.2015, 17:43:24 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1378636943):

Mindestens 25 schöne, große Samenkörner.

Die Futuro Melone ist ein Verwandter der Honigmelone/Zuckermelone, sie wird ca. 800g - 1200g schwer und ähnelt am ehesten einem "Rugby-Ei". Sie hat ein weisslich, leicht gelb/grünes Fruchtfleisch welches sehr aromatisch schmeckt, dabei aber nicht so süß ist wie etwa eine Galia Melone jedoch auch nicht so "geschmacklos" wie eine Wassermelone. Sie wird besonders von Gourmetköchen wegen ihres erfrischenden Geschmacks sehr geschätzt. Sie ist im Biss ist schön fest und knackig, dabei nicht zu hart und aber auch nicht "mehlig/breig". Durch ihre ideale Konsistenz und das ausgewogene Zucker/Säure Verhältnis eignet sie sich hervorragend für verschiedene Kombinationen wie zum Beispiel Melonenröllchen mit (Parma)Schinken, aber auch als Fruchteis oder einfach pur wird sie im Sommer gerne gegessen.

Anzucht:
Unproblematisch, entweder ab Mai direkt in die Erde im Freiland, am besten jedoch ab März in milder Anzuchterde vorziehen bei 20°C - 25°C im Minigewächshaus. Wie alle Melonen belohnt auch sie nährstoffreiche Erde mit einem besonders feinen Geschmack.

***********************************************************************************************************************
Alle weiteren Informationen wie etwa zum VERSAND, REKLAMATIONEN, STORNO, SUPPORT und noch vieles mehr findet Ihr in meiner Profilbeschreibung.
***********************************************************************************************************************



Aussaatzeit: März bis Mai
Blütezeit: Juli bis August
Erntezeit: August bis Oktober
Standort: sonnig bis halbschattig
Keimart: Dunkelkeimer
Wuchshöhe: ca. 30 cm
Winterhart: Nein
Giftpflanze: Nein




Melone, Zuckermelone, Futuro, Piel de Sapo, Spanien

Dieser Artikel wurde bereits 2281 Mal aufgerufen.


Verstoß melden

weitere aktuelle Angebote von Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.:

* Artikel mit Bild
Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung