Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
Ananori - Ananas noire - Schwarze Anananstomate 10 Samen

Ananori - Ananas noire - Schwarze Anananstomate 10 Samen

Status:
aktiv
Tickets:
1
erstellt am:
08.01.2022, 00:58:00 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1641958782):

Die Ananori – auch bekannt unter Ananas noire, Black Ananas oder schwarze Ananas-Tomate.

Von meinen bisher ca. 150 ausprobierten Sorten gehört sie zweifellos zu meinen fünf Spitzenreitern. Sie ist nicht nur optisch interessant, sie ist geschmacklich die absolute Bombe.

Sie gehört zu den späten Sorten. Im Gewächshaus konnte ich bereits Anfang August die ersten Tomaten ernten. Die Früchte erreichen ein Gewicht bis 500g, der Ertrag ist hoch und sie sollte unbedingt gut angebunden werden.

Im Tomaten-Horror-Jahr 2021 baute ich die Ananori mit vier Pflanzen einmal im ungeschützten Freiland, einmal im Gewächshaus und zweimal im geschützten Freiland an. Die Ananori im ungeschützten Freiland war nach vier bis fünf Tagen Dauerregen von der Braun- und Krautfäule erledigt und mußte entsorgt werden. Die drei Pflanzen im Gewächshaus und geschützten Freiland trugen prächtig. Bei den Pflanzen im geschützten Freiland konnte ich erst Anfang Oktober Befall von Braunfäule feststellen. Es empfiehlt sich daher der geschützte Anbau.

Trotz des harten Konkurrenzkampfes in meinen Tomatenbeeten, wird diese Tomate nächstes Jahr wieder mit zwei oder drei Pflanzen vertreten sein.

In diesem Angebot suchen 10 Samen der Sorte "Ananori" einen neuen Besitzer. Die Samen sind samenfest und keine F1 Hybride!



Aussaatzeit: Februar bis April
Blütezeit: -
Erntezeit: August bis November
Standort: sonnig
Keimart: -
Wuchshöhe: ca. 160 cm
Winterhart: Nein
Giftpflanze: Nein




Black Ananas

Dieser Artikel wurde bereits 58 Mal aufgerufen.

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Tomatensamen