Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.

Tomaten Violet Edition

Tschernij Prinz, Indigo Rose, Cherry Black Zebra, Ukrainan Purple
Status:
aktiv
Tickets:
2
erstellt am:
24.06.2021, 20:22:44 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Maxi- / Großbrief
Ausl. u. Inseln:
Ja
Kategorie:
Beschreibung (Artikel-ID: 1625230717):

Ich liebe Vielfalt und habe mit den Jahren, schon mehr als 250 Tomatensorten testen dürfen. Aus diesen Erfahrungen biete ich die meiner Meinung nach besten Sorten hier an.

Mir ist beim Anbau wichtig, keine künstlichen Mittel zu verwenden. Ich verzichte daher auf Spritzmittel und dünge rein biologisch. Die Pflanzen stehen substratfrei, direkt in der Erde und werden liebevoll von mir und meinen Kinder gepflegt.

Das Saatgut stammt aus meiner eigenen Erzeugung. Die Saaten sind frisch, sortenrein, samenfest und auf Keimung getestet.

Je Sorte 10 Samen.

Abzugeben in dieser Kollektion...

CHERRY BLACK ZEBRA

Sehr schmackhafte Sorte, welche Nuancen von süß bis würzig vereint. Besonders beliebt bei Kindern durch die auffällige lila/grüne Farbe. Ausgeglichene Säure.

Bevorzugt geschützen Standort, ein Gewächshaus ist kein Muss, Hauswand tut es auch. Wuchshöhe je nach Boden zwischen 1,50-2m, schlanker fast filigraner Wuchs. Rispen mit bis zu 15 kirschgroßen Tomaten.

GLOSSY ROSE

Schmackhafte tomatig schmeckende Cherrytomate, welche Unmengen an Früchten produziert. Bei den Mädels ein Renner zwecks der doch ansprechenden Rosa Lila Färbung. Wuchshöhe 2020 eher begrenzt ( buschartig Mac Höhe zwischen 0,80 und 1,20) gut geeignet für Kübel oder Balkon. Ernte ab Mitte Juli bis zum Frost durchgängig hoher Ertrag.

UKRAINAN PURPLE

Eine hervorragend süße plaumengroße Salattomate, welche mit olivfarbenen Kragen abreift. Auch hier ist ein geschützter Anbau von Vorteil, da die Früchte nicht platzfest sind. Früchte werden von 80-200g schwer, sind saftig und optimal für Salate, Soßen und Marmeladen geeignet. Pflanzen werden auch hier nicht sonderlich groß ( 1,00-1,50m) müssen aber durch die Menge der Früchte gestützt werden. Ernte ab August bis zum Frost.

TSCHERNIJ PRINZ

Auch bekannt unter "Rigotti-Tomate". Russische wohlschmeckende Fleischtomate mit süßlichem Aroma. Wachstum auch hier begrenzt, bei mir bis max 1,50m. Früh abreifend ( mit eine der Ersten). Es empfiehlt sich der geschützte Anbau zwecks höherem Ertrag, Freiland ist aber auch möglich. Gewicht zwischen 250g und 550g

Ich berate Dich gern bei der Auswahl, der für Dich und Deinem Standort passenden Sorte.


Aussaatzeit: Februar bis April
Blütezeit: Juni bis August
Erntezeit: Juli bis Oktober
Standort: sonnig
Keimart: Dunkelkeimer
Wuchshöhe: ca. 1,80 cm
Winterhart: Nein
Giftpflanze: Nein




Tomate, historische Sorten, samenfest, sortenrein

Dieser Artikel wurde bereits 69 Mal aufgerufen.

weitere aktuelle Angebote von Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.:

* Artikel mit Bild
Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Tomatensamen