Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
--

Tomaten Orange Edition

Orange Strawberry, Orange Banana, Artisan Blush Tiger, Azoychka
Status:
Artikel wurde schon angefordert
Tickets:
2
erstellt am:
24.06.2021, 21:21:50 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Maxi- / Großbrief
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Beschreibung (Artikel-ID: 1624734116):

Ich liebe Vielfalt und habe mit den Jahren, schon mehr als 250 Tomatensorten testen dürfen. Aus diesen Erfahrungen biete ich die meiner Meinung nach besten Sorten hier an.

Mir ist beim Anbau wichtig, keine künstlichen Mittel zu verwenden. Ich verzichte daher auf Spritzmittel und düngen rein biologisch. Die Pflanzen stehen substratfrei, direkt in der Erde und werden liebevoll von mir und meinen Kinder gepflegt.

Das Saatgut stammt aus meiner eigenen Erzeugung. Die Saaten sind frisch, sortenrein, samenfest und auf Keimung getestet.

Je Sorte 10 Samen.

Abzugeben in dieser Kollektion...

ORANGE BANANA

Tolle süßlich aromatische pflaumenförmige Tomate. Ein echter Massenträger und super für Soßen oder Relish geeignet. Auch sehr lecker auf dem Grill mit Feta. Eher festes vollfleischiges Fruchtfleisch mit stabiler Haut, derher platzfest und super für's Freiland geeignet. Höhe in Freiland 2019 ca 1,50m (aufrecht) oder buschförmig ohne ausgeizen. Kübel geeignet.

ORANGE STRAWBERRY

Eine meiner Liebsten Fleischtomaten und jedes Jahr ein Muss. Super leckere nach Pfirsich/Melone schmeckende wunderbar saftig süße Fleischtomate. Früchte werden von 150g bis über 600g schwer. Geeignet für Freiland und Gewächshaus. Ertrag gut und Erntebeginn ab Ende Juli. Robuste Pflanze. Sehr zu empfehlen.

AZOYCHKA

Russische wohlschmeckende Fleischtomate, sehr saftig süß mit toller Fruchtfleisch Marmorierung. Azoychka ist eine alte, aus Russland stammende, hochwachsende, goldegelbe Fleischtomate. Auch gut für den Anbau im Freiland geeignet. Ihre großen, dünnhäutigen und flachrunden Früchte wiegen ca. 150g - 400g. Sie haben ein sehr schönes fruchtig - süßes Aroma. Azoychka ist für eine Fleischtomate recht frühreif, die ersten Früchte sind schon Mitte Ende Juli erntereif. 2 - 3 Stämme verträgt sie ohne Probleme. Sie ist unkompliziert und robust, sollte aber hochgebunden werden. Kurz gesagt eine wirklich tolle Tomate.

ARTISAN BLUSH TIGER

Die `Artisan Blush Tiger`-Tomate ist eine außergewöhnlich hübsche, dattelförmige Tomate, die orange-rot geflammt ist. Dazu kommt ein goldgelbes, saftiges Fruchtfleisch mit einem süß-fruchtig-aromatischen Geschmack. Nicht nur ein Hingucker im Garten oder auf dem Balkon, sondern auch richtig lecker. Ideal für bunte Salate und zum Naschen direkt vom Strauch.

Ich berate Dich gern bei der Auswahl, der für Dich und Deinem Standort passenden Sorte.


Aussaatzeit: Februar bis April
Blütezeit: Juni bis August
Erntezeit: Juli bis Oktober
Standort: sonnig
Keimart: Dunkelkeimer
Wuchshöhe: ca. 1,80 cm
Winterhart: Nein
Giftpflanze: Nein




Tomate, historische Sorten, samenfest, sortenrein

Dieser Artikel wurde bereits 59 Mal aufgerufen.


Verstoß melden

weitere aktuelle Angebote von Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.:

* Artikel mit Bild
Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung