Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.

Tomaten Gelbe Edition

Zitronentraube, Yellow Fire, Milchperle, Snow White
Status:
aktiv
Tickets:
2
erstellt am:
24.06.2021, 21:51:45 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Maxi- / Großbrief
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Beschreibung (Artikel-ID: 1624725441):

Tomatensorten testen dürfen. Aus diesen Erfahrungen biete ich die meiner Meinung nach besten Sorten hier an.

Mir ist beim Anbau wichtig, keine künstlichen Mittel zu verwenden. Ich verzichte daher auf Spritzmittel und düngen rein biologisch. Die Pflanzen stehen substratfrei, direkt in der Erde und werden liebevoll von mir und meinen Kinder gepflegt.

Das Saatgut stammt aus meiner eigenen Erzeugung. Die Saaten sind frisch, sortenrein, samenfest und auf Keimung getestet.

Je Sorte 10 Samen

In dieser Kollektion abzugeben....

SNOW WHITE

Ist eine reich tragende, frühreife Stabtomate, welche gut im Freiland und an der Hauswand gedeiht. Diese Salattomate steht geschmacklich und vom Erscheinungsbild her, einer Roten Salattomate in nichts nach. Sie wird ca 1,80-2,00,m hoch und trägt an jeder Rispe mind. 10 Tomaten.

MILCHPERLE

Die unverwechselbare „Milchperle“ ist eine alte Tomatensorte aus der Schweiz. Diese leicht gerippte Fleischtomate trägt hellgelb bis weißliche,mittelgroße Früchte, die zur Reife hin noch zartrosa werden können. Die samtige„Milchperle“ ist weich und mild-süß im Geschmack. Kulinarisch eignet sie sich für
alle Verwendungen, im Anbau sollte man sie stützen und ausgeizen.

YELLOW FIRE

Sehr schöne ertragreiche rot-gelb gestreifte Eiertomate. Form erinnert an Andenhorn, Mal hornförmig, Mal mit einer eingezogenen Nase. Fruchtfleisch ist gelb-orange –rot marmoriert, fruchtig-tomatig. Früchte wiegen ca. 120-250 Gramm, sind ca. 7-11 cm lang falls die Pflanze drei-triebig (ein Hauptstamm plus 2 Seitentriebe) gezogen wird. Mit nur einem Stamm könnten die Früchte noch größer ausfallen. Pflanzen werden bei einer Höhe von ca. 150-160 cm kultiviert.

ZITRONENTRAUBE

Zahlreiche zitronengelbe, flachrunde, geriefte Früchte an weitgefächerten Fruchtständen. Sowohl der angenehm saure Geschmack der Früchte, als auch der Duft der Blüten erinnert an Zitronen. Die Sorte ist Ertragsstark und Gesund. Auch im Herbst, bei abnehmender Sonneneinstrahlung und Temperatur können noch schmackhafte Früchte geerntet werden. Die Pflanzen haben eine mittlere Wüchsigkeit und saftig grünes Laub. Fruchtgewicht 20g.



Aussaatzeit: Februar bis April
Blütezeit: Juni bis August
Erntezeit: Juli bis Oktober
Standort: sonnig
Keimart: Dunkelkeimer
Wuchshöhe: ca. 1,80 cm
Winterhart: Nein
Giftpflanze: Nein




Tomate, historische Sorten, samenfest, sortenrein

Dieser Artikel wurde bereits 55 Mal aufgerufen.

weitere aktuelle Angebote von Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.:

* Artikel mit Bild
Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung