Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
Bodendecker Lippia

Bodendecker Lippia - Verbene, 3 Ranken

Status:
Artikel wurde schon angefordert
Tickets:
2
erstellt am:
16.09.2020, 09:04:51 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
Nein
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1600642952):

Da ich keinen Rasen in meinem Garten mag, weil ich keine Lust habe alle 14 Tage Rasen zu mähen habe. Der Boden aber nicht nackt bleiben soll, habe ich verschiedene Bodendecker ausprobiert. Solche, die hübsch aussehen, klein bleiben und auch trittfest sind. Der beste unter allen ist Lippia, sie hat hübsche kleine Blüten die die Bienen lieben, bedeckt den Boden relativ schnell und ist sehr unverwüstlich. Ich bin am umbauen und die Arbeiter sehen sich nicht vor, aber bisher ist auch nicht die Spur von verwelken. Sie laufen drauf rum und legen was drauf und sie nimmt es nicht übel. Wer also umsteigen möchte von Rasen auf Bodendecker, dem kann ich diese Pflanze nur empfehlen. Ich gebe drei kleine Ranken mit Würzelchen ab.
Ich habe auch noch andere Sorten die duften, wie römiche Rasenkamille oder Poleiminze und das sehr hübsche Sternenmoos. Und dann noch Fiederpolster, eine Laugenblume, auch sehr robust. Einfach mal fragen, lediglich von der Minze kann ich noch etwas abgeben. Von den anderen ist noch nichtts zum abgeben.


Aussaatzeit: -
Blütezeit: -
Erntezeit: -
Standort: -
Keimart: -
Wuchshöhe: ca. 5-7 cm
Winterhart: Ja
Giftpflanze: unbekannt


Dieser Artikel wurde bereits 20 Mal aufgerufen.

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Stauden