Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
PREMIUMARTIKEL
Rückticket für Hekerui

Rückticket für Hekerui - Asimina triloba

12 Samen
Status:
Artikel wurde schon angefordert
Tickets:
1
erstellt am:
31.03.2020, 15:04:20 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1585765795):

Ich biete eine Portion von 12 Samen der Dreilappigen Papau oder Indianerbanane (Asimina triloba). Die Indianerbanane ist ein sommergrüner kleiner Baum mit 15–25 cm langen ovalen Blättern. Die Blütezeit liegt in April bis Mai. Die Früchte sind 5 bis 15 cm lang und werden zur Reife gelbbraun. Sie haben ein weiches, cremiges Fruchtfleisch, aber erinnern im Geschmack am Banane, Mango oder Zuckermelone.

Die Indianerbanane kommt ursprünglich aus Nordamerika und gehört zu den Annonengewächsen, so wie die Cherimoya, ist aber frosthart bis Zone 6b (verträgt also –17 °C bis –20 °C gut).

Um die Samenruhe zu überwinden sollten die Samen 2 bis 3 Monate bei 5 °C stratifiziert werden, d.h. kalt gehalten werden in feuchtem Sand oder einem feuchten Sand-Torf-Gemisch. Man kann sie auch einfach direkt aussäen und die Natur die Kältebehandlung erledigen lassen.






Dreilappige, Papau, Indianerbanane, Asimina, triloba, pawpaw

Dieser Artikel wurde bereits 7 Mal aufgerufen.

weitere aktuelle Angebote von Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.:

* Artikel mit Bild
Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Rücktickets