Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
--

türkische Petersilie - groß und kräftig, Samenüberschuss - Petroselinum crispum

gehäufter Teelöffel Saatgut
Status:
aktiv
Tickets:
1
erstellt am:
30.08.2019, 23:58:28 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
Nein
Kategorie:
Beschreibung (Artikel-ID: 1567713726):

Habe von Freunden und Bekannten leider zu viel Saatgut für den Garten mitgebracht bekommen.

Biete Petersiliensamen von diversen Märkten Anatoliens.
Normalerweise wird daraus stets die große Petersilie - so wie sie Büschelweise in türkischen und arabischen Läden verkauft wird.

Bei uns im Garten wird sie im ersten Jahr circa 40, im zweiten Jahr bis zu 70/80 cm hoch und bildet dann noch Blütenstände aus. Normalerweise braucht man sie nicht nachsähen, wenn sie sich einmal etabliert hat, da sie im zweiten Jahr selbst aussaamt, wenn man sie lösst.

Ich sähe diese Petersilie stets direkt ins Freiland, dicht in Reihen, die ich dann nach und nach ausdünne.

Versendet wird mindestens ein gehäufter Teelöffel im Brief - das reicht für circa 4 Quadratmeter Petersilie. Wer mehr möchte, kann Bescheid sagen.

WICHTIG: DIE SAMEN SIND EIN MITBRINGSEL VON BEKANNTEN - KEIMPROBE WAR SEHR GUT; ABER ICH HABE EXAKT DIESE SAMEN NIE ANGEBAUT UND KANN NICHT MIT 100IGER SICHERHEIT GARANTIEREN; DASS ES GENAU DIE PETERSILIE IST; DIE WIR FÜR GEWÖHNLICH ANBAUEN. Ich weiß auch nicht aus welcher Art Anbau die Samen stammen o.ä. - sie wurden einfach auf Wochenmärkten eingekauft, mitgebracht und ich ich biete sie zum Tausch an :)


Aussaatzeit: Januar bis September
Blütezeit: Januar bis Februar
Erntezeit: Mai bis September
Standort: sonnig
Keimart: Lichtkeimer
Wuchshöhe: ca. 50 cm
Winterhart: Ja
Giftpflanze: Nein




Petersilie

Dieser Artikel wurde bereits 131 Mal aufgerufen.


Verstoß melden

weitere aktuelle Angebote von Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.:

* Artikel mit Bild
Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Kräuter- / Gewürzsamen