Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zustimmen Details ansehen
Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
Überwinterungssalat Mombacher Winter

Überwinterungssalat Mombacher Winter - Im Herbst pflanzen, im zeitigen Frühjahr ernten!!

Status:
aktiv
Tickets:
1
erstellt am:
11.09.2018, 14:27:48 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
Nein
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1536929119):

Um zeitig im Frühjahr Salat ernten zu können, wurden früher häufig im Herbst Überwinterungssalate im Freiland angebaut. Wie auch im Vorjahr hat der Salat in diesem Jahr den Winter (mit und ohne Frühbeet) wunderbar überstanden. Allerdings war es in diesem Frühjahr bei uns viel zu warm. Die sonst so schmackhafte, hellgrüne, mittelgroße Kopfsalatsorte mit lockerer Kopfbildung hat es nicht so gefallen. Die Salaternte fiel deswegen etwas spärlicher aus, da der Salat wegen der unüblich hohen Temperatur schnell zum Schießen neigte. Einen neuen Versuch ist die aber sonst so gut gedeihende Sorte immer wert! Der Mombacher Winter wird bis Ende September gesät und bis Ende November ins Freiland gepflanzt (4-Blattstadium). Bei strengen Wintern ist evtl. ein Schutz mit Vlies sinnvoll. Im Internet findet ihr auch weitere Tipps und Infos.
Ich habe den Samen in kleinen Töpchen gesät. Er keimt sicher und schnell!


Aussaatzeit: August bis September
Blütezeit: -
Erntezeit: April bis Mai
Standort: sonnig
Keimart: Lichtkeimer
Wuchshöhe: ca. 20 cm
Winterhart: Ja
Giftpflanze: Nein




Überwinterungssalat, Überwinterungskultur

Dieser Artikel wurde bereits 51 Mal aufgerufen.

weitere aktuelle Angebote von Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.:

* Artikel mit Bild
Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Gemüse- / Obstsamen
Katzengeschenke