Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?


Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /www/htdocs/w010a523/tauschgarten/article.php on line 354
PREMIUMARTIKEL
Dreimasterblume

Dreimasterblume - Tradeskantie

Status:
aktiv
Tickets:
2
von User:
Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

erstellt am:
06.08.2018, 22:14:38 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Maxi- / Großbrief
Ausl. u. Inseln:
Nein
Kategorie:
Stauden
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1534335738):

3 bewurzelte Ableger meiner winterharten Tradeskantie. Ich versende ohne Topf als Maxibrief.

Allgemein lässt sich für die Gartenstauden der Dreimasterblumen sagen, dass sie am Ufer eines Gartenteiches einen optimalen Standort haben. Eine halbschattige Stelle wäre es für die meisten Sorten perfekt. Hier passt sie, nicht nur optisch, wunderbar mit dem Blutweiderich, der Iris oder der Trollblume zusammen. Im Staudenbeet kommen sie neben dem Sonnenhut und dem Phlox gut zur Geltung.

Solange die Sonne nicht den ganzen Tag gnadenlos auf ihre Blätter herunter prallt und sie kein ausgesprochenes Schattendasein befürchten muss, sind der Gartendreimasterblume die Temperaturen praktisch egal. Im Herbst wirft sie die Blätter ab. Der Wurzelstock bildet nach der Winterruhe im Frühjahr wieder neue Blätter aus. Junge Stecklinge und Pflanzen aus Samen sollte man jedoch erst nach den Eisheiligen heraussetzen.


Aussaatzeit: -
Blütezeit: -
Erntezeit: -
Standort: -
Keimart: -
Wuchshöhe: -
Winterhart: Ja
Giftpflanze: unbekannt


Vergrößern
Vergrößern
Dieser Artikel wurde bereits 29 Mal aufgerufen.

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Stauden
Katzengeschenke