Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
--

Auflösung Saatgut-Datenbank - Zuschlagen solange der Vorrat reicht ;)

10 Portionen für 1 Ticket, 20 für 2 etc. pp :)
Status:
Artikel wurde schon angefordert
Tickets:
1
erstellt am:
07.07.2018, 10:49:54 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Waren- / Büchersendung
Ausl. u. Inseln:
Nein
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1531759776):

Hallo Ihr Lieben,

leider muss ich einen Teil meiner Saat-Datenbank auflösen, weil ich nicht mehr weiß wohin mit all dem Kram. Saatgut-Sucht ist eine schlimme Erkrankung die das Stresslevel des Erkrankten drastisch erhöht und zu massivem Zeitverlust führt. Ich will meine Sucht nun bekämpfen und befinde mich derzeit in Therapie :D.

Daher biete ich euch hier einen kleinen Teil meiner Datenbank an. Aus Zeitgründen kann ich keine Mengen oder Verfallsdaten nennen und auch eigentlich keine anderen Fragen beantworten. Manches ist aus dem TG, andere Sämereien sind direkt von uns oder Dreschflegel, Zollinger, Reinsaat, Magic Garden Seeds, Manfred Hans, Bingenheimer oder Monika Gehlsen, selten konventionelle Anbieter. Wenige sind schon abgelaufen aber noch keimfähig. Viele sind noch nicht abgelaufen und keimfähig, sollten aber in den nächsten 1-2 Jahren ausgesät werden. Manche Tütchen sind komplett verschlossen und wurden erst vor kurzem gekauft. Selten sind nur wenige Samen enthalten, meist ordentliche Portionen. Ich teile die Portionen auch nicht mehr, sondern verschicke sie, wie sie sind … alles andere ist zu viel Aufwand derzeit. Bin froh wenn das Saatgut in guten Händen landet, wo es mehr Aufmerksamkeit genießt als bei uns.

Für 1 Ticket schick ich euch 10 Portionen.

Folgendes kann ich anbieten:

Grünkohl
Blumenkohl Neckarperle
Bodenkohlrabi Gelbe Schmalz
Romanesco Kohl
Teltower Rübchen Petrowski
Schnittkohl
Rattenschwanzrettich

Meterbohne
Reiserbohne Canadian Wild Goose
Stangenbohne Heavenly Gold
Stangenbohne Butterbrodt
Stangenbohne Trebona

Zuckererbse Weggiser

Musa Velutina (Exot Banane)
Musa Thomsonii (Exot Banane)
Engelstrompete Sorten-Mix

Kürbis Sweet Dumpling
Sizilianischer Flaschenkürbis
Mexikanische Mini-Gurke
Melone Cantaloupe
Honigmelone Jim Bee
Usbekische Zuckermelone
Kasachische Obstmelone
Feldgurke
Gewächshausgurke
Indische Netzgurke Phoona Kherra

Porree Atlanta
Meerzwiebel (GIFTIG)
Perlzwiebel

Erdginseng
Speiselupine
Artischocke Green Globe

Radicchio Rosa di Treviso
Asiasalat Moutarde rouge metis
Bataviasalat Maravilla de Verano
Babyleaf Salatmischung
Zuckerhut
Feldsalat Verte de Cambrai
Amaranth rotlaubig
Kopfsalat Pilsener Steinkopf
Kopfsalat Bautzerner Dauerkopf
Römersalat Wiener Maidi
Pflücksalat Red Salad Bowl

Regenbogenmais
Bunter Zuckermais
Zuckermais Jade Green

Basilikum Tulsi
Salbei
Zitronenbasilikum
Borretsch

Schwarzwurzel
Schwarzwurzel Duplex
Karotte Fourragére

Aubergine weiss
Apfelpaprika
Chili 5 Color Chinense


Aussaatzeit: -
Blütezeit: -
Erntezeit: -
Standort: -
Keimart: -
Wuchshöhe: -
Winterhart: -
Giftpflanze: unbekannt


Dieser Artikel wurde bereits 232 Mal aufgerufen.


Verstoß melden

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Samenmischungen