Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
--

Ausdauerndes Silberblatt (50 Samen) - Lunaria rediviva

Mehrjährige Mondviole - eine duftende Wetteransage
Status:
Artikel wurde schon angefordert
Tickets:
1
erstellt am:
10.08.2015, 21:24:33 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1409909208):

50 Samen, Ernte 2015

Blütenfarbe hellviolett
Die Mondviole, das Wilde Silberblatt ist eine mehrjährige nach Veilchen (Viole) duftende heimische Wildstaude, die von Bienen und Nachtfaltern geliebt wird. Sie duftet besonders
ab dem Nachmittag und besonders stark, wenn schlechtes Wetter herannaht. Nicht nur die Blüten auch die silbrigen Mondsichel-Samenstände (Lunaria = zum Mond gehörig) sind eine Zierde.

Direktsaat, ca. 1 cm mit Erde bedecken und feucht halten. Keimung oft erst im Frühjahr.
Standort halbschattig bis schattig, nährstoffreicher, feuchter Boden.

Mein Saatgut wird von mir handverlesen und vor Artikelerstellung eine Woche getrocknet. Dann trocken, dunkel, kühl, weitestgehend luftdicht und mit Trockenmittel Silikagel gelagert.
(Vor allem bei sehr kleinen Samen können wenige winzige getrocknete Pflanzenteile mit dabei sein.)

Anstelle des oben angebotenen Artikels könnt ihr auch ein Samenpaket, das ihr aus meinen aktiven Einzel-Angeboten heraussucht, erhalten (jeweils kleinere Samenmenge als im Einzel-Angebot, natürlich getrennt verpackt), z. B. 4 für 1 Ticket, 4 x 30 Samen oder 3 für 1 Ticket, 3 x 40 Samen etc. Wenn ihr ein Samenpaket möchtet, sprecht bitte VOR Artikelanforderung mit mir ab, ob die Samen vorrätig sind (oft habe ich nur die Samenmenge der Einzel-Angebote, die ich dann ggf. pausiere, da). Ich erstelle euch dann einen separaten Artikel. Schickt mir einfach eine Nachricht und teilt mir euren Wunsch mit!


Aussaatzeit: August bis Oktober
Blütezeit: Mai bis Juni
Erntezeit: -
Standort: Halbschatten
Keimart: Kaltkeimer
Wuchshöhe: ca. 80 cm
Winterhart: Ja
Giftpflanze: Ja




Mondviole, Wildes Silberblatt, Wilde Mondviole, Ausdauernde Mondviole, Lunaria alpina, Silbertaler, Silberling, Judaspfennig, Judassilberling, Bienenweide, Nachtfalter, Duft, Herbstaussaat

Dieser Artikel wurde bereits 430 Mal aufgerufen.


Verstoß melden

weitere aktuelle Angebote von Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.:

* Artikel mit Bild
Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Wildpflanzensamen