Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
--

Spitzen- Eissalat FORTUNAS - + 3 andere Salatsorten

Status:
aktiv
Tickets:
2
erstellt am:
14.05.2014, 13:04:01 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Brief
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Beschreibung (Artikel-ID: 1400647926):

15 Samen des Spitzen- Eissalates FORTUNAS
Vorteil laut Samentüte:
-Ausbildung von großen, schossfesten Köpfen, -Ernte von Frühjahr bis Herbst,
-Resistenzen gegen Falschen Mehltau

Bei dem Salat FORTUNAS handelt es sich lt. Hersteller um KEINE gentechnisch veränderte Sorte.
Es sei gelungen, "... nur durch konventionelle Kreuzungen einen von Natur aus gesunden Salat mit Resistenzen gegen die grüne Salatblattlaus zu züchten."

Außerdem kann man sich 3 weiter Salatsorten aus nachfolgendem Angebot aussuchen:
a) Kopfsalat Maikönig - 30 Korn
b) Feldsalat VIT - 30 Korn
c) Pflücksalat Amerik. Brauner - 30 Korn
d) Premium- Kopfsalat DYNAMITE - 30 Korn

Ich habe mir die Samen des Kopfsalates DYNAMITE vor Jahren gekauft, da diese sich auf der Liste: "Gemüsesorten für den Freizeitgärtner" der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau findet.Seither baue diese widerstandsfähige und ertragreiche Sorte erfolgreich an und kann sie nur empfehlen: -große, schossfeste Köpfe, -Ernte von Frühjahr bis Herbst, -Resistenzen gegen Falschen Mehltau. Da es sich um keine F1-Züchtung handelt, gewinne ich aus den Samenständen meinen Aussaatvorat für das Folgejahr. Bei dem Spitzen- Kopfsalat Dynymite handelt es sich lt. Sortenbeschreibung um KEINE gentechnisch veränderte Sorte. Es sei gelungen, "... nur durch konventionelle Kreuzungen einen von Natur aus gesunden Salat mit Resistenzen gegen die grüne Salatblattlaus zu züchten." PS: Diese Spitzensorte ist sortenecht.

Das Saatgut der letzen 4 Sorten stammt ausschließlich aus meinem nach ökolog. Prizipien bewirtschafteten Garten, Sortenbeschreibung der anderen Salate bitte ggf. unter meinen Einzelangboten einsehen.


Aussaatzeit: -
Blütezeit: -
Erntezeit: -
Standort: -
Keimart: -
Wuchshöhe: -
Winterhart: -
Giftpflanze: unbekannt


Dieser Artikel wurde bereits 200 Mal aufgerufen.


Verstoß melden

weitere aktuelle Angebote von Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.:

* Artikel mit Bild
Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung