Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
--

Schlangenknoblauch - Rockenbolle

Allium sativum var. ophioscorodon
Status:
Artikel wurde schon angefordert
Tickets:
2
erstellt am:
02.05.2012, 18:31:50 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
keine Angabe
Ausl. u. Inseln:
Nein
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1336437846):

Dieser Knoblauch ist eine Knoblauch-Sorte, der als Blüten diese Köpfe bildet, in denen die Brutknollen heran reifen. Wenn der Knoblauch diese Hälse bildet, dann winden sich die Hälse erst und die Köpfe drehen sich (wie Schlangenköpfe oder Schweineschwänzchen). Wird der Brutknollen-Kopf größer und schwerer, dann richtet der Knoblauch den Kopf aufrecht und irgendwann platzt der Kopf auf und die Brutknollen können geerntet werden. Von gesteckten Knoblauch-Brutknollen bis zur Brutknollenernte gehen 2 Jahre ins Land. Wird aber eine Zehe im Herbst gesteckt, bildet der Knoblauch im nächsten Jahr den Schlangenkopf aus. Die Knoblauchzehen sind deutlich kleiner als die allerseits bekannten Knoblauchzehen. Dieser Knoblauch (Zehen wie auch die Brutknollen) findet sehr gerne Anwendung in Salaten und als Brotauflage. Er trägt auch den Namen "Rockenbolle" und ist käuflich nur schwer zu erwerben. Ich gebe 7 Knoblauchzehen von diesem Schlangenknoblauch ab; die Schlangenköpfe können dieses Jahr noch ausgebildet werden.

Verschicke sie im Maxibrief - deshalb 2 Tickets; verschickt als Warensendung kommen sie nicht immer beim Empfänger an.


Aussaatzeit: -
Blütezeit: -
Erntezeit: -
Standort: -
Keimart: -
Wuchshöhe: -
Winterhart: Ja
Giftpflanze: Nein


Dieser Artikel wurde bereits 449 Mal aufgerufen.


Verstoß melden

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung
Weitere interessante Artikel aus der Kategorie Kräuter- / Gewürzsamen