Möchtest Du diesen Artikel wirklich anfordern?

Möchtest Du die Pause wirklich aufheben?

Nach Aufhebung der Pause, kann der Artikel wieder angefordert werden.

Einstelldatum auf heutiges Datum ändern:
Möchtest Du diesen Artikel wirklich pausieren?

Diese Pause kann jederzeit über den Menüpunkt "pausierte Artikel" aufgehoben werden.
--

Johannniskraut großblumig - Hypericum

auf Wunsch einen Maxibrief voll
Status:
Artikel wurde schon angefordert
Tickets:
1
erstellt am:
17.09.2014, 03:54:28 Uhr
Versand:
Versender
Versandart:
Päckchen DHL
Ausl. u. Inseln:
nach Absprache
Kategorie:
Vergrößern
Beschreibung (Artikel-ID: 1411827303):

Auf Wunsch stelle ich diese Jungpflanzen und Ableger nochmal für 1 Ticket ein, dann wird es allerdings als Maxibrief mit entsprechend weniger Pflanzen versendet.


Mein Johnniskraut ist ein super Bodendecker mit wundervollen Blüten, es blüht von Juni/Juli bis in den Oktober hinein und unterdrückt das Unkraut.

Die Blüten s. Bild sind bei mir etwa 6-7 cm im Durchmesser, also schon recht groß.

Bei mir wächst es sowohl halbschattig, wie auch ziemlich sonnig, sogar im Schatten macht es noch eine gute Figur (gut die Blüte ist nicht ganz so üppig, aber immer noch genug).

Dieses Johanniskraut zählt sicher zu den großblumigen Sorten, es war schon im Garten noch bevor wir einzogen, anfangs sehr struppig. Aber ein radikaler Rückschnitt im Frühjahr hat sich ausgezahlt.


Es blüht über und über und wird kaum mehr als ca. 20 – 30 cm hoch, klar ist leicht kriechend.


Mir gefällt es sehr gut, nicht zuletzt weil es auch im Winter grün bleibt.

Die Vermehrung ist bei mir sehr einfach, ein paar Steckling abgezwackt, rein in die Erde (geht auch gleich an Ort und Stelle) und es wächst an.

Ich habe zwar gelesen, dass Jungpflanzen im Winter etwas Schutz benötigen, aber das war bevor ich meine Stecklinge einfach so in die Erde gesetzt habe.


Sie sind alle angegangen und haben den Winter problemlos überlebt. ?

Auch habe ich gelesen, dass man Johanniskraut auch hoch ziehen kann so bis 1,50 cm… möglich….. ich habe es nie versucht, bei mir fungiert es als Bodendecker, aber ich halte es nicht für unmöglich.

Ich liebe es.

Wer also möchte…..
LG Tina


Aussaatzeit: -
Blütezeit: Juni bis Oktober
Erntezeit: -
Standort: sonnig bis halbschattig
Keimart: -
Wuchshöhe: ca. 40 cm
Winterhart: Ja
Giftpflanze: Nein




Hypericum, Johanniskraut

Dieser Artikel wurde bereits 202 Mal aufgerufen.


Verstoß melden

weitere aktuelle Angebote von Die Usernamen sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.:

* Artikel mit Bild
Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen.

Tausche deine Pflanzen, Gartenartikel, Fachbücher und Selbstgebasteltes mit unseren Mitgliedern und profitiere von den zahlreichen Angeboten unserer Tauschbörse.

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Anmeldung